fbpx

Wir nehmen Lehrlinge auf in ADEG-Märkten im Lavanttal und Bez. Völkermarkt

Bewirb dich für eine Lehre bei ADEG-Wolfsberg!

Warum eine Lehre bei ADEG-Wolfsberg?

  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Wohlfühlen und Spaß in einem tollen Team 
  • Kurze Wege zur Arbeit und sicherer Arbeitsplatz in einem regionalen Unternehmen
  • Viele Aufstiegschancen, Erfolgsprämien, Weiterbildungen uvm. 

Über uns

Wir als ADEG Wolfsberg sehen es als unseren Auftrag die Nahversorgung in den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt zu sichern und durch regionale Produkte einen Beitrag für die Region zu leisten.

Unser Anliegen ist es als verantwortungsvoller und verlässlicher Arbeitgeber unseren rund 290 MitarbeiterInnen einen sicheren und abwechslungsreichen Beruf zu bieten.

Als Lehrling bekommst du bei uns eine vielseitige kaufmännische Ausbildung. Du bist von Anfang an in den verschiedensten Bereichen voll ins Team integriert. 

Lass uns mit deiner Hilfe unsere Region stärken und sei ein wichtiger Teil unseres Teams!

Deine Vorteile: Das erwartet dich bei uns

Wir wissen worauf es ankommt: auf unsere Mitarbeiter - großen Wert legen wir auf die Lehrlingsausbildung! Nicht umsonst arbeiten viele seit ihrer Lehre bei uns. Denn bei uns erhältst du zahlreiche Leistungen und Vorteile:

  • Große Abwechslung: Du lernst alle Bereiche von A-Z kennen und bist nicht nur in einer Abteilung
  • Regionales Unternehmen: Wir als ADEG Wolfsberg Genossenschaft sind kein Konzern, sondern ein regionaler Betrieb, bei dem jeder ein wichtiger Teil unserer Familie ist
  • Erfolgsprämien bei guten Leistungen in der Berufsschule
  • Fixes Jobangebot nach der Lehre in einem langjährigen Familienbetrieb. 
  • Du hast viele Aufstiegschancen bis zur Abteilungs- und Marktleitung. Du kannst auch in die Zentrale wechseln oder dich als ADEG-Kaufmann/-frau selbstständig machen
  • Zusätzliche Weiterbildungen und Lehrlings-Workshops (auf Wunsch auch Lehre mit Matura möglich)
  • Fixes Jobangebot nach der Lehre mit einem sicheren Arbeitsplatz in deiner Nähe
  • Als Lehrling wirst du sofort im Team aufgenommen: Du bist von Anfang an auf Augenhöhe im Team integriert und kannst früh selbstständig arbeiten

Das sagen unsere Lehrlinge

MICHELLE UNTERHOLZER

"Mir gefallt es sehr gut hier. Meine Kolleginnen und mein Kollege haben mich sehr gut aufgenommen. Ich gehe gerne zur Arbeit. Meistens haben wir hier wirklich einen Spaß beim Arbeiten."

SARAH BRUNNER

"Mir hat es beim ADEG am besten gefallen, weil hier sehr abwechslungsreich ist. Ich würde es empfehlen, eine Lehre da zu machen, weil man in viele Abteilungen hineinschnuppert, man immer wieder neues lernt und nie langweilig wird."

DENISE UNTERRAINER

"Das coolste hier ist, dass es sehr abwechslungsreich ist, ich überall hineinschnuppern kann und alles lerne von A-Z. Du kannst dich auch ziemlich hoch raufarbeiten - Marktleiter werden oder auch in die Zentrale. Ich würde es sehr weiterempfehlen bei ADEG eine Lehre zu machen."

WERNER ELLERSDORFER
Ansprechpartner für Bewerber

"Du hast Interesse bei uns eine Lehre zu machen? Dann melde dich einfach bei mir. Wir vereinbaren dann alles Weitere - egal ob du bei uns zuerst einmal Schnuppertage oder ein Praktikum machen möchtest oder direkt einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren möchtest."

Kontakt und Bewerbung

Werner Ellersdorfer, Ansprechpartner für Bewerber

Ich helfe dir in allen Fragen zur Lehre bei uns weiter. Du kannst mich über diese Wege direkt kontaktieren:

PS: Wenn du dich bewerben möchtest, brauchst du vorab keinen Lebenslauf oder Bewerbungsschreiben senden, sondern kontaktiere mich einfach oder klicke auf folgenden Button. Wir vereinbaren dann alles Weitere.

Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen unserer Bewerber.

Wie hoch ist die Bezahlung? ▼

Welche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? ▼

Wie sind die Arbeitszeiten? ▼

Wie sind Freizeit und Urlaub geregelt? ▼

Wie ist das Betriebsklima? ▼

An welchen Standorten kann ich eine Lehre machen? ▼

Wie kann ich mich bewerben? ▼

Hast du weitere Fragen? ▼

Copyright ADEG Wolfsberg 2020 - Alle Rechte vorbehalten | Corporate Governance | Datenschutz | Feedback | Impressum

Back To Top